LIFT AG
Querstrasse 37
8105 Regensdorf
Schweiz + FL
www.liftag.ch
markus.pfiffner@liftag.ch
» Drucken
» Anfahrtsplan / Routenplanung

» Download Dokumentation
» Videoportrait
   
GrĂ¼ndung 1958
Gesellschaftsform AG
Mitarbeiter ca. 160
Umsatz ca. 35 Mio. CHF
Unternehmen

Die Lift AG wurde 1958 von Florian Gantenbein gegründet. Am 1. Juli 1997 wurde die Geschäftsführung an seinen Sohn Christian Gantenbein übergeben.

 

Jährlich installieren wir ca. 300 neue Aufzugsanlagen für die verschiedensten Anwendungsgebiete - vorwiegend für die deutschsprachige Schweiz.

 

Durch eigenes Montagepersonal und eine eigene Produktion bieten wir grösstmögliche Flexibilität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Zur Zeit beschäftigen wir 155 Angestellte.

 

Seit der Firmengründung sind über 9000 Aufzüge in der Schweiz installiert worden. Ein gut ausgebautes Service-Netz gewährt einen prompten und fachgerechten Unterhalt.

 

Unsere Servicetechniker sind in den jeweiligen Regionen wohnhaft und im Störungsfall sehr schnell vor Ort.

 

Produkte

Unsere Produkte- und Dienstleistungspalette beinhaltet:

 

 

Zur Beratung steht Ihnen unser kompetentes Fachteam gerne zur Verfügung.

 

Firmeneinheiten

Die Lift AG besitzt am Hauptsitz in Regensdorf ein modernes Fabrikations- und Bürogebäude mit 5000m2 Fläche. In Basel befindet sich eine Verkaufs- und Servicestelle mit 13 Mitarbeitern.

 

Es sind über 50 Servicetechniker im Einsatz. In den Ballungszentren rund um den Zürichsee, Basel, Bern, Olten, Luzern, Chur, Schaffhausen, Winterthur und St. Gallen sind wir besonders konzentriert vertreten.

 

Leitung

Christian Gantenbein, Geschäftsführer

Markus Pfiffner, Finanzen und Personal

Gerrit van der Meer,Technik und Arbeitssicherheit sowie Mitglied der GL

Andrew Zeller, Neu- und Ersatanlagen sowie Mitglied der GL

 

Geschichte

Zusammen mit Meinrad Jnglin, der bereits 25 Jahre in einer Aufzugsfirma eine führende Position ausübte, gründete Florian Gantenbein 1958 die Lift AG. In Mieträumlichkeiten wurde die Geschäftstätigkeit in einem bescheidenen Rahmen aufgenommen. Die gute Aufnahme unserer Produkte ermöglichte uns einen guten Start. Dadurch ermuntert, kauften wir in Regensdorf 5000 m2 Bauland. Im 1963 bezogen wir 30 Mitarbeitenden das neue Büro- und Fabrikationsgebäude.Dank einer geschickten Geschäftspolitik, gepaart mit gesundem Wachstum, konnte im Laufe der Jahre ein solides Fundament geschaffen werden. Nach dem altershalber Ausscheiden des Partners übernahm Florian Gantenbein 1970 die alleinige Führung. Etappenweise wur-den 1982 und 90 zwei Betriebserweiterungen über Eigenfinanzierung realisiert. In den folgenden Jahren wurden zwei Industrieliegenschaften zugekauft, die zurzeit vermietet werden.

 

1995 entschlossen wir uns, die Herausforderung ISO 9001 anzunehmen. Mit der Zertifizie-rung im 1997 konnte das von Christian Gantenbein geführte Projekt erfolgreich abgeschlos-sen werden. Im selben Jahr übernahm er die Geschäftsführung, während Florian Gantenbein sich auf das VR-Präsidium konzentriert. Der Generationenwechsel erfolgte ebenso in ande-ren Führungspositionen. Sinnbildlich dafür wurde im 2000 der Eingangs- und Empfangsbe-reich der Lift AG modernisiert. Auch im schwierigen Marktumfeld entwickelte sich die Unternehmung. Mit der umfassenden Zertifizierung nach Aufzugsrichtlinie im 2002 wurde ein wei-terer Meilenstein für unser traditionelles und zukunftorientiertes Unternehmen gelegt.

 

Zertifikate

Seit dem 1. August 1997 sind wir ISO 9001 zertifiziert.

 

Wir unterziehen uns bewusst einem permanenten Verbesserungsprozess, der uns erlaubt, in allen Geschäftsbereichen unsere Kunden stets mit einem hohen Qualitätsniveau zu bedienen. Ein weiterer Schritt in diese Richtung war die Zertifizierung nach Modul-H, die uns erlaubt, Endabnahmen von Aufzügen selbständig durchzuführen. (Zertifikat SQS)

 

 

Offene Stellen 0
Offene Lehrstellen 0