Trelco AG
Gewerbestrasse 10
5037 Muhen
Schweiz + FL
www.trelco.ch
trelco@trelco.ch
» Drucken
» Anfahrtsplan / Routenplanung

   
Gesellschaftsform AG
Mitarbeiter 25
Unternehmen

Trelco AG

 

Als Anbieter von Komponenten und Lösungen der Antriebs-, Bahn-, Elektro- und Schmiertechnik haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Aufgabenstellung der Kunden möglichst gesamtheitlich und gut zu verstehen, damit wir unsere Kunden optimal beraten und bedienen können. So ist auch die Zufriedenheit unserer Kunden unsere tägliche Motivation und Antriebsfeder.

 

Produkte
  •  Antriebstechnik
  • Elektrotechnik
  • Schmiertechnik
  • Bahntechnik
Geschichte

Der Grundstein der Firma Trelco wurde vor nahezu 40 Jahren gelegt.

 

1966 wurde die Handelsgesellschaft whg ag gegründet; sie war zuerst tätig im Bereich Handel mit Werkzeugen, Werkzeugmaschinen und Motorspindeln. Später folgte der Handel mit Komponenten für die Antriebstechnik.

 

1974 wurde die Firma Trelco AG ins Leben gerufen, welche mit Komponenten der Elektrotechnik handelt. Auf den September 2004 fusionierten die zwei Gesellschaften zur heutigen Trelco AG. 

 

Hervorgegangen aus der Fusion der beiden Firmen Trelco AG und Bibus-Uto Stahl AG wurde per 1. Januar 2010 die Abteilung Trelco AG Bahntechnik geschaffen.

 

Zertifikate

Seit November 2012 ist Trelco AG ISO 9001:2008 zertifiziert. Im Februar 2012 entschied sich die Geschäftsleitung für die Zertifizierung. Bereitse einen Monat später wurde, mit Unterstützung der MISO GmbH, am Aufbau des Managementsystems begonnen. Das ambitiöse Ziel, das Managementsystem in weniger als neun Monate aufzubauen, konnte nur Dank Mithilfe aller Mitarbeiter erreicht werden.

Offene Stellen 0
Offene Lehrstellen 0