Tschanz Treuhand AG
Bahnhofstrasse 7
Postfach 28
3250 Lyss
Schweiz + FL
www.tschanz-treuhand.ch
jobs@tschanz-treuhand.ch
» Zurück zur Stelle

» Drucken
» Anfahrtsplan / Routenplanung

» Download Dokumentation
   
Gründung 1987
Gesellschaftsform AG
Mitarbeiter ca. 18, zu 100% im Besitz der Geschäftsleitung
Unternehmen

Seit 25 Jahren unterstützt die Tschanz Treuhand AG mit Sitz in Lyss kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) aktiv mit qualitativ hochstehenden und zielgerichteten Dienstleistungen. Die Haupt-tätigkeiten sind Buchführung, Steuer- und Unternehmens-beratung sowie aktive Begleitung bei Nachfolgelösungen.

 

Die Tschanz Treuhand AG ist Mitglied des Berufsverbands TREUHAND|SUISSE. Zusammen mit der Schwestergesellschaft R+H Treuhand AG steht der Kundschaft ein kompetentes Team von 18 Mitarbeitenden zur Verfügung. Unternehmer/innen und Gesellschaften schätzen das aktuelle Fachwissen der Mitarbeitenden. Nebst dieser Fachkompetenz, welche durch gezielte Aus- und Weiterbildung gefördert wird, zeichnen Initiative, Eigenverantwortung und Weitsicht das Team aus.

 

Mit dem Einsatz einer modernen Infrastruktur verfügt das Büro über effiziente Arbeitsprozesse sowie benutzerfreundliche und wirtschaftliche Arbeitsplätze und Systeme.

 

Zwischen Bern und Biel hat sich die Tschanz Treuhand AG im Grossraum Lyss als engagiertes Treuhandunternehmen mit hoher Beratungskompetenz etabliert.

 

Produkte

Buchhaltung / Rechnungswesen

 

Die seriöse Buchführung gibt uns die Basis für eine weitsichtige und kundenspezifische Abschlussberatung. Ob Sie Ihre Buchhaltung selber führen oder die Verarbeitung an uns auslagern möchten, wir stehen Ihnen dort zur Seite wo Sie Bedarf an Fachwissen haben oder sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten. Und dies nicht nur, wenn es um die Abschlusserstellung geht. Wir stehen Ihnen während dem ganzen Jahr gerne als Gesprächspartner zur Verfügung: Persönlich und engangiert für Sie und Ihr Unternehmen.

 

Dienstleistungen:

  • Beratung
  • Abschlusserstellung und -beratung (Rechnungslegung)
  • Budgetierung und Liquiditätsplanung
  • Finanzierungskonzepte und Coaching
  • Bankverhandlungen

 

Buchführung (Office-Outsourcing):

  •     Führen des Hauptbuches (kontieren, buchen)
  •     Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  •     MWST-Abrechnungen
  •     Lohnbuchhaltung inkl. mtl. Lohnabrechnungen etc.
  •     Sozialversicherungen (Deklaration & Abrechnung)
  •     Inkasso-Arbeiten
  •     Allgem. Administration wie Korrespondenz usw

 

Kunden

Kundensegmente

 

Die Tschanz Treuhand AG betreut insbesondere kleine und mittelgrosse Unternehmen aus verschiedensten Branchen. In den Branchen des Baugewerbes verfügen wir über ein überdurchschnittliches Branchenverständnis. Ebenfalls eine sehr grosse Erfahrung können wir in den Branchen Autogewerbe sowie Informations- und Kommunikationstechnologie bzw. Informatik vorweisen.

 

Daneben betreuen wir Privatpersonen im Bereich der Steuerberatung, Vorsorgeplanung sowie in vermögens- und erbrechtlichen Angelegenheiten.

 

Leitung

Geschäftsleitung

 

  • Adrian Tschanz (Jg. 1973) - Geschäftsführer /VR
  • Hans Tschanz (Jg. 1945) - Mitglied der Geschäftsführung / VR-Präsident

 

Zertifikate

Diplomierte und zertifizierte Mitarbeitende

 

Mehrere Mitarbeitende der Tschanz Treuhand AG verfügen über verschiedene Weiterbildungen:

  • Eidg. dipl. Treuhandexperte
  • Treuhänderinnen mit Eidg. Fachausweis
  • Betriebsökonom FH
  • Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit Eidg. Fachausweis
  • Zertifizierte Spezialisten im Treuhandwesen
  • Zertifizierte MWST-Spezialistin
  • Zertifizierte Lohnadministratoren STS

 

Offene Stellen 2
Offene Lehrstellen 0